Gut zu wissen

Nützliche Nervensägen

Bahati Zisch erklärt euch komplizierte Dinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wisst ihr, wer Otfried Preußler war?  | Foto: Ferdinando Terelle
Wisst ihr, wer Otfried Preußler war? Foto: Ferdinando Terelle
Wespen nerven. Eigentlich tun sie das immer, ob man Pommes isst oder ein Eis schlotzt. Und natürlich ist da auch die Angst, gestochen zu werden. Manche Menschen sind allergisch gegen ihr Gift, für sie kann ein Stich nicht nur schmerzhaft, sondern gefährlich werden. Doch Wespen sind für die Natur wichtig und nach dem Bundesnaturschutzgesetz auch geschützt. Man darf sie und ihr Nest nicht verletzen oder töten. Wespen fressen wie Bienen Pflanzensäfte und helfen so bei der Bestäubung. Sie fressen viele Insekten wie Blattläuse und Spinnen und unterstützen so Gärtner und die Landwirtschaft.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel