"Nur das Gehalt ist gleich geblieben"
BZ-UMFRAGE: Welche Erfahrungen haben die Menschen mit der neuen Währung acht Monate nach der Einführung gemacht?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nach acht Monaten mit der neuen Währung haben sich viele Menschen immer noch nicht mit dem Euro angefreundet. Zu den persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Geld befragten die BZ-Mitarbeiterinnen Iris Gysler und Karolin Burghardt Passanten in der Müllheimer Innenstadt. Einstimmigkeit herrscht darüber, dass es teurer geworden sei, das Leben mit dem Euro. In welchen Bereichen die Preisanstiege am stärksten zu spüren sind, darüber gehen die Meinungen auseinander.
Ulrich Tromm (52), Müllheim: Alles ist teurer geworden mit dem Euro. Wenn ich mir zum Beispiel die Backwaren jetzt anschaue, das sind ja teilweise Phantasiepreise! Ich denke aber, dass sich die Preise wieder einpendeln werden, wenn sich die Konsumenten vorerst zurück halten und das tun sie ja bereits. Ich ...