Nur der Lahrer FV bleibt übrig

wok,dakü

Von Wolfram Köhli & dakü

Mo, 05. August 2013

Fussball

3:1-Erfolg in der zweiten Pokalrunde / Nun Heimspiel gegen FC Singen / SC Offenburg muss die Stärke des Kehler FV anerkennen.

FUSSBALL SBFV-Rothaus-Pokal 2. Runde. Für die Vereine aus der südlichen Ortenau ist das Thema Pokal fast abgehakt. Nur der Lahrer FV spielt in der dritten Runde noch mit und erwartet unter der Woche den Verbandsligisten FC Singen. Der SC Offenburg schied gegen den Oberligisten Kehler FV nach einem frühen Rückstand aus.

Lahrer FV – FC Neustadt 3:1 (1:0) (wok). Fußballerische Leckerbissen sind etwas anderes, aber der Trainer des LFV, Wolfgang Zemitzsch, war hernach ehrlich genug, das Urteil der Zuschauer zu teilen. Spielerisch habe sein Team die Aufgabe nicht gelöst, aber die Mannschaft habe Einsatz gezeigt, der letztendlich belohnt wurde. Eine ehrliche Sichtweise auf ein Spiel, bei dem beiden Protagonisten anzumerken war, dass die Abläufe auf dem Feld den Akteuren noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind. Die Gastgeber standen im ersten Durchgang etwas ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung