Nur die Umsetzung fehlt noch
Jugendliche entwickeln im Future Lab in Tumringen Projektideen für den Zukunftstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wie soll Lörrach in Zukunft aussehen? Diese Frage stellten sich 18 Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahre im Jugendtreff Tumringen beim Future Lab des Zukunftsforums Lörrach plus in Kooperation mit der Kaltenbach-Stiftung. Knapp eineinhalb Stunden lang wurden intensiv Ideen zusammengetragen, diskutiert und konkretisiert. Frank Leichsenring und Isabell Schäfer-Neudeck vom Zukunftsforum Lörrach moderierten, auch je zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der offenen und der mobilen Jugendarbeit der Kaltenbach-Stiftung wirkten mit.
"Mit unseren Standardveranstaltungen erreichen wir die Jugendlichen nicht", so Leichsenring. Der Zukunftsprozess sei ohne die jungen Menschen aber nicht zu machen. Ziel des Futurelab war die Erarbeitung von Projektideen, die von Jugendlichen ...