Nur eine Sohle bleibt auf der Strecke
45 Kilometer in neun Stunden Gehzeit: Mit dem Skiclub hinauf auf die Emmendinger Hütte auf dem Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Im Frühtau soll der Wanderer zu Berge ziehen, denn dann ist das Licht am schönsten, der Himmel am klarsten. "Viel zu spät", haben sich 14 Hartgesottene des Emmendinger Ski-Clubs gesagt. Sie trafen sich morgens um fünf an der Elz in Emmendingen zur 29. Otto-Villinger-Gedächtnis-Wanderung seit Bestehen des Vereins. Ziel wie immer: Die Emmendinger Hütte auf dem Feldberg. Mit dabei: BZ-Mitarbeiterin Friederike Marx.
Zu diesem Zeitpunkt ist es noch düstere Nacht. Ganz weit weg liegt der Feldberg im Dunst. Die Wanderer schauen mit einer Mischung aus Motivation und innerem Seufzen auf ihr fernes Ziel. Noch befinden sie sich im Attental, weit vom Feldberg entfernt. 28 durchtrainierte Waden bewegen sich im steten Rhythmus der ...