Nur einer kann dieses Jahr Geld bekommen

Die Haushaltslage der Gemeinde wirkt sich im Sog der allgemeinen Finanzkrise auch auf Vereinszuschüsse aus: Die Sportfreunde kamen zum Zug, der FC (noch) nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Die ungünstige Haushaltslage war bereits in den letzten Gemeinderatssitzungen Thema. Sie lässt sich nicht wegdeuteln und nahm somit auch Einfluss auf die Beschlussfindungen in der jüngsten Ratssitzung. Es standen die Anträge der Fußballvereine FC Simonswald und Sportfreunde Obersimonswald auf Zuschüsse für Lauvorhaben zur Beratung an; nur dem letzteren konnte zugestimmt werden.

Um den vielen anwesenden Vertretern beider Vereine die aktuelle Haushaltslage vorzustellen, bevor man die Beschlüsse fällte, bewilligte der Rat einstimmig den Antrag von Horst Kolb (ÖLS), den Tagesordnungspunkt vorzuziehen. Rechnungsamtsleiter Tobias Scherzinger gab einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel