"Nur gemeinsam kann man am Markt Erfolg haben"
BZ-INTERVIEW mit Sonja Höferlin / Die Geschäftsführerin der Badischen Weinwerbung erklärt, wie sich das einstige Sorgenkind zum Erfolgsmodell entwickelt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Badische Weinwerbung, einst das Sorgenkind der badischen Winzer, scheint sich gefangen zu haben und wieder erfolgreich zu arbeiten. In dieser Woche präsentierte Geschäftsführerin Sonja Höferlin die neue Werbekampagne. Mit ihr sprach BZ-Redakteur Gerold Zink.
BZ: Noch vor drei Jahren schien die Badische Weinwerbung nach heftigen internen Querelen am Ende, heute hat sie 154 Mitglieder. Wie ist der Umschwung zu erklären?Höferlin: Die Winzer haben die Notwendigkeit einer gemeinsamen, starken Gebietsweinwerbung für den badischen Wein erkannt, da sie ...