Nur nicht baden gehen!

20 Jahre Zelt-Musik-Festival in Freiburg: Ein Rückblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Von morgen bis zum 14. Juli läuft auf dem Freiburger Mundenhof das 20. Zelt-Musik-Festival. Zum Jubiläum lassen wir die Geschichte des beliebtesten musikalischen Sommerspektakels der Region Revue passieren.

Es gibt Schlagworte in Schlagzeilen, die immer wieder kommen, hartnäckig. Beim Freiburger Zelt-Musik-Festival heißen sie "Regen" und "Vor dem Aus". Doch das ZMF ließ sich nicht von Wassermassen wegschwemmen und nicht von der Finanznot erdrücken. Nun erlebt es seine 20. Auflage. Ein Blick zurück - zwei Jahrzehnte im Zeltraffer.
Schon bei seiner Premiere 1983 gab es vieles, was das Festival auch in Zukunft prägen sollte. Ein breit gefächertes Programm, bei dem die Lockenköpfe der "Münchner Freiheit" für das nötige bisschen Mainstream zuständig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gilbert Bécaud, Nigel Kennedy, Herbie Hancock

Weitere Artikel