Arabische Diven

Eine Ausstellung im Beiruter Sursock-Museum widmet sich feministischen Vorreiterinnen – zu sehen sind auch Kleider, Bild- und Videoaufnahmen der Auftritte und Originalplakate  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick in die Ausstellung.  | Foto: Marwan Naamani/dpa
Blick in die Ausstellung. Foto: Marwan Naamani/dpa

Auf einer kleinen Gasflamme kocht langsam der Kaffee hoch. Vorsichtig wird er in eine kleine Tasse mit winzigem Henkel gegossen. Im Hintergrund ertönt Musik. Zu hören ist die libanesische Sängerin Fairus. Sie singt vom schönen Mädchen aus Schalabija, dessen Augen wie Sterne funkeln und das leichtfüßig durch die Straßen tänzelt. Schöner könnte "ein Morgen voller Jasminblüten" - wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel