Nur noch 3,7 Hektar Gewerbefläche
Umdenken bei der Überplanung des Zementiareals: Gemeinde hofft auf Einnahmen für Einlagern von Aushub sowie auf Ökopunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Sitzungsmarathon im Ortschaftsrat: Über zwei Stunden lang beantworteten Planer und Geologen die zahlreichen Fragen der Bevölkerung und des Ortschaftsrates zum Gewerbegebiet Vollenburg-Ost auf dem ehemaligen Zementwerkareal. Danach stimmte der Ortschaftsrat einhellig (bei einer Enthaltung) für die neue Planung, wonach ein großer Teil des Areals in ein Biotop umgewandelt werden soll.
Seit Jahren wird an der Erschließung des 7,22 Hektar großen Areals östlich der Bahnlinie gearbeitet, doch ein Termin, bis wann sich im Steinbruch des ehemaligen Zementwerkes ein neues Unternehmen ansiedeln kann, ist noch nicht abschätzbar. "Ich werde ...