"Nur trainieren, das reicht nicht"
BZ-INTERVIEW mit Günter Lauer, Sportwart beim Tischtennis-Club Friesenheim, über das Zweiermannschafts-Turnier am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Morgen, Sonntag, zieht es Tischtennisspieler aus ganz Südbaden wieder nach Friesenheim, wenn der Tischtennis-Club (TTC) sein jährliches Zweiermannschafts-Turnier veranstaltet; Beginn ist um 9 Uhr in der Sporthalle. Günter Lauer, Sportwart beim TTC, ist der Kopf des Organisationsteams. Mit BZ-Redakteurin Theresa Steudel hat er über den Wettbewerb gesprochen.
BZ: Das Turnier geht in die 38. Mal Runde. Um was genau wird gespielt?Lauer: Im Prinzip ist es eine Vorbereitung mit Spielpraxis für die Spielrunde, die kommende Woche beginnt – ein letzter Test vor der neuen Saison. Es gibt kleine Preise, aber ...