Adventsmärkte in Fahrnau und Raitbach

O du fröhliche Vorweihnachtszeit

Angelika Schmidt

Von Angelika Schmidt

So, 08. Dezember 2019 um 16:15 Uhr

Schopfheim

Stimmungsvolle Märkte in Fahrnau und in Raitbach zogen am Wochenende die Besucher an.

SCHOPFHEIM-FAHRNAU/RAITBACH. Ob beim charmanten Adventsmarkt rund um die St. Agathenkirche in Fahrnau oder beim idyllischen Winterzauber-Weihnachtsmarkt auf dem Platz bei der Gemeindehalle in Raitbach: Die Besucher wurden im wahrsten Sinne des Wortes schön beschert, zum Beispiel mit stimmungsvollem Ambiente, erfreulichen Begegnungen, einem qualitativ hochwertigem Angebot an selbstgemachtem Kunsthandwerk aller Art, Weihnachtsbasteleien oder selbst produziertem Gebäck und Naschereien.

Auch das vielseitige kulinarische Angebot an den Ständen lud zum Zugreifen ein und wurde bestens angenommen. Das stimmige Rahmenprogramm von musikalischen Beiträgen über Besuch des Nikolauses – in Raitbach kam er zusammen mit Knecht Ruprecht dieses Jahr mit einem "Engelstaxi" angefahren – machte allen großen und kleinen Besuchern sichtlich Freude.

Viele fleißigen Helfer hatten in Fahrnach und in Raitbach dies alles liebevoll vorbereitet und am Veranstaltungstag mit großem Einsatz gestemmt.