OB: Investor glaubt an Innenstadt
Sachstandsbericht über das Dienstleistungszentrum Post-Areal / 10 000 Quadratmeter Handelsfläche sind die Grenze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bei der Entwicklung des Dienstleistungszentrums auf dem Post-Areal gibt es keinen festen Zeitplan. Derzeit wird ein Gutachten zur Verkehrserschließung abgewartet, außerdem laufen Gespräche über die Rahmenbedingungen für die Erweiterung des Landratsamts, dann wird ein Wettbewerb ausgeschrieben. Diese Abfolge nannte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm bei einer Veranstaltung von Pro Lörrach. Dabei wurde abermals deutlich, dass die Stadt auf dem jetzigen Postareal maximal 10 000 Quadratmeter neuer Handelsfläche erlauben wird.
Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm informierte die Einzelhändler bei der Pro-Lörrach-Hauptversammlung über den Stand der Dinge, weil, wie sie sagte, manchmal der Eindruck entstehe, es gehe nichts voran, obwohl hinter den Kulissen intensiv verhandelt werde. Außerdem wolle sie betroffene Kreise künftig direkter ...