Account/Login

OB: "Eine reine Schauveranstaltung"

Ulrich Senf
  • Mi, 10. Februar 2010
    Weil am Rhein

Im Planfeststellungsbeschluss sind nahezu allen Forderungen der Stadt abgewiesen / Kaum Ansatzpunkte für erfolgreiche Klage.

Weder die Argumente, noch die Proteste...mmer 2008 haben die Bahn beeindruckt.   | Foto: LAUBER
Weder die Argumente, noch die Proteste der Weiler bei der Erörterung im Sommer 2008 haben die Bahn beeindruckt. Foto: LAUBER

WEIL AM RHEIN. Aus seiner Enttäuschung machte OB Dietz gestern keinen Hehl. Nachdem man auf ausdrückliche Bitte hin den Planfeststellungsbeschluss als Kopie zugeschickt bekam, stand nach kurzer Prüfung fest: Von den wesentlichen Forderungen der Stadt ist kaum etwas berücksichtigt worden. Angesichts des Umstands, dass der Planfeststellungsbeschluss sogar auf den 1. Februar datiert ist, während der Projektbeirat, der noch einmal Alternativen diskutieren sollte, sich erst am 28. Januar traf, spricht Dietz von einer "reinen Schauveranstaltung."

Für ihn sei nach diesen Vorgängen offensichtlich, dass die Bahn schon vor dem Einberufen der technischen Arbeitsgruppe, vor der Machbarkeitsstudie und zuletzt vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel