Obdachlose Skulptur

DOCUMENTA-STÜCKE (2): Die Fotografin Candida Höfer auf den Spuren der "Bürger von Calais".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In einer kleinen Serie stellen wir Arbeiten vor, die auf der noch bis zum 15. September geöffneten Documenta 11 zu sehen sind. Werk-Ensembles und -Serien, Installationen und inszenierte Räume, die uns auffielen. Heute geht es um Candida Höfers Fotografien von Auguste Rodins Denkmalsplastik der "Bürger von Calais".

1883 hatte der Bildhauer aus Calais den Auftrag für ein Denkmal erhalten, das ein mehr als 500 Jahre zurückliegendes Ereignis zum Gegenstand haben sollte. Der englische König Eduard III. belagerte die Hafenstadt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel