Account/Login

Obdachlose verprügelt Afrikanerinnen

Max Schuler
  • Sa, 23. Juli 2016
    Gundelfingen

     

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Gundelfinger Unterkunft / Grüne kritisieren Informationspolitik des Rathauses.

Auch Pfefferspray soll die Frau gegen ...delfinger Unterkunft eingesetzt haben.  | Foto: Symbolfoto: dpa
Auch Pfefferspray soll die Frau gegen die Flüchtlinge in der Gundelfinger Unterkunft eingesetzt haben. Foto: Symbolfoto: dpa

GUNDELFINGEN. Mit Pfefferspray, Nudelholz und Staubsaugerrohr soll eine Obdachlose aus Fremdenhass drei junge Afrikanerinnen attackiert haben. Einer der Somalierinnen sollen mehrere Zähne ausgeschlagen worden sein. Gegen die osteuropäische Aggressorin und ihre beteiligte Tochter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Ganze ereignete sich in einer Unterkunft der Gemeinde Gundelfingen, in der Obdachlose und Flüchtlinge wohnen.

Die Gemeinde und die Polizei haben diesen Vorfall vom 12. Juni der Öffentlichkeit lange Zeit vorenthalten. Die Fraktion der Grünen machte ihn in der jüngsten Gemeinderatssitzung publik und kritisierte die Informationspolitik von Bürgermeister Raphael Walz. "Wir müssen unsere Flüchtlinge vor rassistischen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel