Polizei ermittelt

Obduktion mit erstem Ergebnis: Kofferleiche war eine Frau

Ein Koffer am Bachlauf, ein schrecklicher Geruch – Bauhof-Mitarbeiter entdecken eine Leiche. Wer ist es und was ist passiert? Eine erste Frage kann die Sonderkommission jetzt beantworten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Leiche war in einem Koffer versteckt.  | Foto: Markus Lenhardt/dpa
Die Leiche war in einem Koffer versteckt. Foto: Markus Lenhardt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Filderstadt (dpa) - Nach dem rätselhaften Fund einer Leiche in einem Koffer ist die Polizei in Reutlingen bei ihren Ermittlungen einen kleinen Schritt weiter. Die Obduktion habe ergeben, dass es sich bei dem stark verwesten und zum Teil bereits skelettierten Leichnam um eine Frau handele, teilte die Staatsanwaltschaft in Stuttgart mit. Keine Antwort konnten die Rechtsmediziner dagegen auf die Frage nach der Todesursache geben. 

Nach einem Hinweis hatten Bauhof-Mitarbeiter den Koffer mit dem grausigen Inhalt am Donnerstag am Stadtrand von Filderstadt (Kreis Esslingen) gefunden. Die 44-köpfige Sonderkommission "Trolley" ermittle auf Hochtouren, teilte die Polizei mit. Es seien bereits erste Hinweise eingegangen.

© dpa‍-infocom, dpa:250829‍-930‍-972201/1

Weitere Artikel