Obi-Baumarkt nimmt weitere Hürde

Laufenburger Gemeinderat gibt grünes Licht für zweite Offenlage / McDonalds-Restaurant kommt an die Waldshuter Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Mit einigen kleineren Änderungen gab der Gemeinderat am Montagabend grünes Licht für die erneute Offenlage des Bebauungsplanes "Laufenburg-Ost" mit dem Ziel, die Errichtung eines Obi-Baumarktes mit Gartencenter zu ermöglichen. Dieser wird eine Gesamtverkaufsfläche von rund 7500 Quadratmetern haben. Ebenfalls auf diesem Areal soll an der Waldshuter Straße ein McDonalds-Lokal entstehen.

Hauptgrund für die Bebauungsplanänderung ist die Größe des geplanten Marktes. Im alten Bebauungsplan war eine Gesamtfläche von 5300 Quadratmetern Verkaufsfläche ausgewiesen, diese wird nun auf 7500 Quadratmeter aufgestockt.
Der Baumarkt soll auf dem ehemaligen Dampfsägeareal anschließend an den bestehenden Laufenpark gebaut werden. Zwar sind einige Bedenken und Anregungen in der jetzt abgeschlossenen ersten Offenlage des Bebauungsplanes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel