Öchsle erfreuen Winzerherzen

Zufrieden mit der Weinlese / Der Jahrgang 2001 kann mit dem Superjahr 1990 mithalten / Hohe Mostgewichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND (um). Im kalten und nassen September befürchteten die Winzer schon das Schlimmste. Doch der "goldene Oktober" ließ mit der sprunghaften Zunahme der Mostgewichte auch die Herzen höher schlagen. Und jetzt ist es amtlich: Der Weinjahrgang 2001 ist qualitativ sehr hochwertig, noch besser als der 96er und sogar vergleichbar mit dem Superjahr 1990.

Hinzu kommt eine stabile, ausgeglichene Säure, die sich positiv auf Inhalts- und Aromastoffe und auf die Farbintensität (insbesondere beim Rotwein) auswirkt und ein hohes Lagerpotenzial verspricht. Dies ist besonders wichtig, weil die enormen Öchsle-Grade von durchschnittlich 75 beim Gutedel, 80 beim Müller-Thurgau und rund 90 beim Spätburgunder, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel