Öffentliche WCs in Gaststätten
Wirte sollen "Nette Toilette" in Donaueschingen einführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Wer künftig mal muss in Donaueschingen, der muss sich von August an neu orientieren. Denn zum Beginn der Sommerferienzeit, in der besonders viele Passanten die Innenstadt und die touristischen Adressen bevölkern, führt Donaueschingen neue Verhältnisse ein in einem Dienstleistungsbereich, der nur selten zum öffentlichen Thema wird, das aber buchstäblich jeden angeht. Denn kaum jemand hat sie noch nie in Anspruch genommen: öffentliche Toiletten.
Bislang herrschten in Sachen öffentliche Toiletten in Donaueschingen die gleichen problematischen Verhältnisse wie in vielen anderen Städten: Pflichtschuldig hatte man hier und dort ein öffentliches WC eingerichtet. Was oft genug zum Problemherd wurde. ...