Ökologisch auf die Piste

Die Sportartikelbranche stellt Jacken aus wiederverwertbaren Materialien her.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNCHEN. Die Sportartikelbranche will Ökoware zum Verkaufsschlager machen. Auf der weltgrößten Sportartikelmesse Ispo in München, die gestern zu Ende ging, machte der Begriff "ökologisch korrekte Kleidung" die Runde. "Der Verkauf von Sportbekleidung aus wieder verwendbaren und ökologischen Materialien boomt", sagt Messe-Chef Manfred Wutzlhofer.

Klimawandel und die Umweltdiskussionen haben die Branche den Ökotrend entdecken lassen. Nicht nur werden aus wiederverwerteten Pet-Plastikflaschen Skijacken hergestellt. Es gibt auch kunststoffarme Skier mit gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel