"Off.kultur" schafft Raum für Ideen
Das Team der Visionen- und Ideenakademie VIA will die Subkultur fördern und gründet einen neuen Kulturverein für Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburg hat einen neuen Kulturverein: "off.kultur" wurde vom Team rund um die Visionen- und Ideenakademie (VIA) in der Franz-Volk-Straße in Leben gerufen. Er soll zu einer besseren Vernetzung der Offenburger Kulturschaffenden beitragen, Raum für neue Ideen bieten und die Subkultur fördern. Die erste von dem Verein organisierte Veranstaltungsreihe startete am Wochenende mit einer Ausstellung der Karlsruher Künstler Istihar Kalach und Dennis Ulbrich.
Die Idee zur Gründung eines Vereins sei schon lange dagewesen, erklärt Linda Kunath-Ünver, eine der Gründerinnen von VIA, den Ausschlag habe aber der "Ideenstark"-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg gegeben, bei dem VIA mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Bei einem Workshop im ...