Account/Login

Der Hexenkalender ist prall gefüllt

  • Do, 17. Januar 2019
    Offenburg

Beim Vorverkauf für die Großveranstaltungen Hexenball und Kappeobend gilt das Windhundprinzip, eine Abendkasse gibt es nicht.

Ganz schön verhext: Die Offenburger He...r BZ-Redaktion in der Steinstraße 32.   | Foto: Hexenzunft
Ganz schön verhext: Die Offenburger Hexenzunft beim traditionellen Besuch der BZ-Redaktion in der Steinstraße 32. Foto: Hexenzunft

OFFENBURG. Die Offenburger Hexenzunft hat ihren "Fasentkalender" vorgestellt. In den neun Wochen – von der Fasenteröffnung am Vorabend des Dreikönigstag bis zum Aschermittwoch – werden die Offenburger Hexen wieder ihren Schabernack treiben. Für Sven Schaller ist es das zweite Jahr in seiner Amtszeit als Zunft- und Hexenmeister. Neben erfahrenen Mitgliedern hat die Oberhexe nun einige neue Gesichter in seine Führungsriege geholt.

"Eine gute Mischung zwischen Erfahrung und jungen Köpfen stellt eine große Chance für die Zukunft dar", erklärt Schaller zu Beginn der Fasentkalender-Vorstellung. Die Offenburger Hexen, einst eine reine Männerdomäne, haben ihre Satzungsbeschränkung im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel