Account/Login

Tauziehen um die Große Koalition

Julia Trauden
  • Mo, 26. Februar 2018
    Offenburg

     

SPD Ortenau diskutierte am Samstag in Offenburg über den Mitgliederentscheid / Bundestagsabgeordnete Katja Mast zu Gast.

Die aus Offenburg stammende Bundestags... könne für die SPD keine Option sein.   | Foto: Julia trauden
Die aus Offenburg stammende Bundestagsabgeordnete Katja Mast (links) plädierte für die Mitarbeit der SPD in einer Großen Koalition. Tunahan Yildirim, Juso-Kreisvorsitzender (rechts), hingegen sagte: Ein „Weiter so“ in der „GroKo“ könne für die SPD keine Option sein. Foto: Julia trauden

OFFENBURG. Welche Argumente sprechen für und welche gegen eine Neuauflage der Großen Koalition (GroKo)? Die SPD Ortenau hat sich am Samstag in Offenburg getroffen, um über den aktuell laufenden Mitgliederentscheid zu diskutieren. Gastredner waren Katja Mast, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag und gebürtige Offenburgerin, und Werner Henn, SPD-Stadtrat aus Baden-Baden. Rund 70 Besucher waren anwesend.

Einen Koalitionsgegner und eine Befürworterin hatte die Kreis-SPD am Samstag ins Kasino in der Okenstraße geladen, um zu zeigen: "Es gibt gute Gründe für und gegen die GroKo." So leitete der Kreisvorsitzende Karl-Rainer Kopf die gut zweistündige lebhafte Diskussion ein, bei der keine Seite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel