BZ-Interview

Ornella de Santis: "Vielleicht ist das Stefans Taktik."

Ralf Burgmaier

Von Ralf Burgmaier

Sa, 11. Februar 2012 um 20:13 Uhr

Offenburg

Die Offenburgerin Ornella de Santis steht im Halbfinale der Castingshow "Unser Star für Baku". Im BZ-Interview spricht sie über die Minuten vor dem Auftritt, den Leistungsdruck und Stefan Raab.

KÖLN. Für Ornella-de-Santis-Fans hat der vergangene Donnerstagabend bisher die aufregendsten Momente gebracht, seit die 27-jährige Sängerin aus Offenburg zum ersten Mal als eine von 20 Kandidaten am 19. Januar 2012 bei der Castingshow "Unser Star für Baku" angetreten ist. Im Viertelfinale setzte sie sich nun nach einer Achterbahnfahrt der Platzierungen, bei der sie auch immer wieder auf dem 5. Platz rangierte, der das Aus bedeutet hätte, letztlich klar auf dem 3. Platz fest. Das bedeutet Halbfinale und nur noch drei Mitbewerber um das Ticket zum Eurovision Songcontest in Baku. Ralf Burgmaier hat am Morgen danach mit ihr gesprochen.

BZ: Hallo Ornella, das war ja eine Wahnsinnsleistung. Wie geht es Dir?
Ornella de Santis: Ich brauch noch einen Tag, bis ich begreife, dass ich im Halbfinale stehe. Das klingt ja verrückt, hätte ich mir nie erträumt. Ich bin ein bisschen traurig und kann mich noch nicht so richtig freuen, weil Katja raus ist. Die Gruppe wächst ja immer enger zusammen, und deshalb ist es umso trauriger, wenn jemand gehen muss. Aber ich bin natürlich superglücklich, wirklich.
"Es ist schwer, sein Ich zu finden." Ornella de Santis
BZ: Wie kannst Du nur unter so großem Druck so fantastisch sicher und ausdrucksstark singen?
Ornella: Ich mach’ das einfach zu gerne. Ich fühle mich so wohl auf der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung