Zu Besuch bei den Badenern von Missouri

Pascal Cames

Von Pascal Cames

Mo, 09. Dezember 2013

Offenburg

Johannes Suhm, in Berlin lebender Schauspieler und Filmemacher aus Ebersweier, hat eine Doku über New Offenburg gedreht.

OFFENBURG. Johannes Suhm (Jahrgang 1977) ist ein in Berlin lebender Schauspieler, der ein höllisch schnelles Hochdeutsch spricht und in den vergangenen Jahren schon in einigen Filmen zu sehen war, über die man sprach. Geschwister Scholl, Der Baader-Meinhof-Komplex, aber auch mal im Tatort, war er zu sehen. Der Schauspieler ist aber auch als Dokumentarfilmer, in seiner jüngsten Doku verschlug es ihn nach New Offenburg (Missouri) in den USA, wo er "am Ende der Welt" (Suhm) ein Stück badische Heimat fand.

Johannes Suhm ist Badener, stammt aus Ebersweier (Durbach) und erlebte eine ganz normale badische Kindheit. Als er Schauspieler wurde, musste er sich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ