Coronakonform

Offenburger 1.-Mai-Demo kritisiert hohe Wertschöpfung, niedrige Löhne im Gesundheitswesen

ske

Von ske

So, 02. Mai 2021 um 17:08 Uhr

Offenburg

Die DGB-Veranstaltung kritisiert unter anderem die Gewinnorientierung im Gesundheitswesen und fordert mehr Wertschätzung für die Kolleginnen und Kollegen in der Pflege.

Erstmals im Jahr 1890 wurde der Erste Mai als Protest- und Gedenktag der Arbeiterbewegung gefeiert. Seit Gründung der Bundesrepublik ist er ein gesetzlicher Feiertag. Im NS-Staat wurde er zu Propagandazwecken missbraucht, während die Gewerkschaften und Arbeiterparteien kriminalisiert wurden. Wie macht man in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung