Extremsport

Offenburger Ultraläufer will alle Fernwanderwege des Schwarzwalds laufen

Carolin Johannsen

Von Carolin Johannsen

Do, 01. September 2022 um 12:06 Uhr

Leichtathletik

BZ-Plus Für ihn beginnt der Spaß am Laufen erst jenseits der Marathon-Distanz: Der 34-jährige Offenburger Ultraläufer Daniel Hernes läuft in der Nacht los, um jeden Tag mindestens 20 Kilometer zu schaffen.

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, da schnürt Daniel Hernes schon seine Schuhe, setzt den Strohhut auf und trabt langsam in die Dunkelheit. Um 4.30 Uhr hat der Wecker des Offenburgers geklingelt. Statt sich wieder umzudrehen, macht er sich auf den Weg in den Schwarzwald, um ein paar Stunden zu laufen. "Ein normaler Tag eben", sagt er lachend in seine Handykamera. Tausende Menschen werden sein Video auf Instagram einige Stunden später gesehen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung