Offenburger waren in Lons-le-Saunier

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gruppenbild der Offenburger Teilnehmen...ösischen Partnerstadt Lons-le-Saunier   | Foto: Stadt Offenburg
Gruppenbild der Offenburger Teilnehmenden vor der Abfahrt zur 17. Schülerolympiade in der französischen Partnerstadt Lons-le-Saunier Foto: Stadt Offenburg
Der Partnerschaftsverein "Die Brücke" und das Partnerschaftscomité in Lons haben die 17. Schülerolympiade in Lons-le-Saunier organisiert. Vom 15. bis 17. Mai waren 100 deutsche Schüler und 15 Betreuer, Sportlehrkräfte Offenburger Schulen rund um das Orga-Team Antje Grosser, Erich-Kästner-Realschule, Manuel Hiller, Schiller-Gymnasium, und Wolfgang Reinbold von der Brücke in Lons. Ungefähr 300 Jugendliche der beiden Partnerstädte trafen sich zu sportlichen Wettkämpfen in sieben Disziplinen: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Klettern, Leichtathletik und Volleyball. Die Jugendlichen sind Botschafter ihrer Schule und ihrer Stadt. Sie leisten allein durch ihre Teilnahme einen wichtigen Beitrag zu dieser Freundschaft.
Schlagworte: Wolfgang Reinbold, Manuel Hiller, Antje Grosser
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel