Offenes Ohr für Probleme von Azubis

Das Projekt Vera kümmert sich um Jugendliche, die Schwierigkeiten mit ihrer Ausbildung haben / Experten versuchen zu vermitteln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gute Instruktionen vom Meister sind für die Ausbildung wichtig.  | Foto: dpa
Gute Instruktionen vom Meister sind für die Ausbildung wichtig. Foto: dpa

MÜLLHEIM. Unpünktlichkeit und fehlende Sorgfalt auf der einen, missliebige Chefs und Mobbing auf der anderen Seite: Die Gründe für den Abbruch einer Ausbildung sind oft vielfältig und doch jedes Mal mit einer persönlichen Tragödie verbunden. Damit es gar nicht erst so weit kommt, gibt es seit einigen Jahren das Projekt Vera, das Jugendlichen, die Schwierigkeiten in der Ausbildung haben, unter die Arme greift.

Maria Belver (Name geändert) war kurz davor, alles hinzuschmeißen. Über Wochen hinweg lag die 17-jährige Schwesternschülerin einer Klinik des Markgräflerlands im Clinch mit der Leitung des Pflegediensts. Sie war erst wenige Jahre zuvor nach Deutschland gekommen, vieles an der hiesigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel