Offenhaltung von Flächen gefördert

Landwirte sollen bestehende Weiden gegen Zahlung erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Urban Singler, Landschaftsachitekt Eri...verband stellten sich offenen Fragen.   | Foto: Speckner
Urban Singler, Landschaftsachitekt Eric Lippe und Hans Page vom Landschaftserhaltungsverband stellten sich offenen Fragen. Foto: Speckner

SIEGELAU. Die Bewirtschaftung von steilen Wirtschaftsflächen ist für Landwirte oft schwierig. Manche pflanzen lieber Bäume, denn eine Aufforstung ist weniger arbeitsintensiv. Weil damit zunehmend offene Flächen in der Landschaft verschwinden, lässt die Gemeinde Gutach derzeit ein Konzept erstellen. Ziel ist es, für betroffene Landwirte finanzielle Offenhaltungs-Anreize zu schaffen.

Es klingt paradox. Bisher erhalten Landwirte Fördermittel für die Aufforstung. Der Nachteil: Bei einer Bewaldung gehen wertvolle Kulturlandschaften verloren. Nicht nur in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel