Offensive gegen Alkoholmissbrauch

Jugendhaus, Schulen und Schulsozialarbeit haben eine Reihe zum Schutz vor der Volksdroge organisiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. "Das Durchschnittsalter für den ersten Alkoholkonsum beträgt zwölf Jahre", berichtet Wilfried Könnecker, kommunaler Suchtbeauftragter beim Landratsamt Waldshut-Tiengen. Zumindest für einige Jugendliche ist dies der Einstieg in eine "Karriere" als Alkoholiker. Grund genug, um Jugendliche über die Gefahren des Alkoholmissbrauchs aufzuklären. Könnecker arbeitet in Wehr dabei zusammen mit Schulsozialpädagogin Heike Jentsch und Stadtjugendpflegerin Beata Rolirad.

Was das Thema Alkohol angeht, sieht es in Wehr nicht viel anders aus als in anderen Städten. Der erste Kontakt findet immer früher statt, Begriffe wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel