Offensive gegen Komasaufen
18 junge Leute haben sich in besonderer Form auf die Festsaison vorbereitet: Sie wollen vor Discos und Festzelten mit jungen Leuten ins Gespräch kommen, um sie vom Komasaufen abzubringen.
Fr, 22. Apr 2011, 13:14 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Sie sind jung, sie tragen Umhängetaschen, sie wollen über Alkohol reden: Unter dem Motto "Check dein Risiko!" starten die Suchtbekämpfer im Landkreis eine Offensive gegen Vorglühen und Komasaufen. Von Anfang Mai an werden 18 junge Helfer ausschwärmen, um vor Discos und Festzelten mit jungen Trinkern ins Gespräch zu kommen, um sie auf die sanfte Tour von der Flasche wegzukriegen.
Sie wollen früh kommen. Manchmal schon um 19 Uhr, wenn die Sonne noch scheint und die Partygänger noch nüchtern sind. Sie arbeiten im Team. Mal zu zweit, mal zu dritt. Erkennen kann man sie an ihren roten Umhängetaschen mit dem Aufdruck "Check dein Risiko!" Und daran, dass sie keine Bierdosen und ...