Ehrenkirchen

Offnadingen feiert zwei Tage Dorffest

Ralph Fautz

Von Ralph Fautz

So, 09. September 2018 um 18:45 Uhr

Ehrenkirchen

Zur Eröffnung des 45. Offnadinger Dorffestes kamen schon am Samstagnachmittag viele Besucher zusammen. Am heutigen Montag endet das Fest mit dem Handwerkervesper.

Das kulinarische Angebot und der Blumenschmuck bereichern das kleine Fest ebenso wie die alten Landmaschinen, die bestaunt werden konnten.

Dass es einmal eine solche Festatmosphäre ist, die Besucher anzieht, das war in den frühen 1970er Jahren noch unvorstellbar. Ein Fest im September? "Da hielt man uns für verrückt", erinnerte sich Eckhart Gysler, der 30 Jahre lang das Fest organisierte. Wenngleich gegen elf Uhr der Besucherandrang noch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ