Account/Login

Ohne Chance

Ein Boxer und ein Fußballer begegnen sich während der Nazi-Zeit im KZ – der eine ist Opfer, der andere Täter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gelände des Konzentrationslagers Neuengamme in der Nähe von Hamburg, heute Gedenkstätte, ist ein fürchterlicher Ort. Geronnene, versteinerte Geschichte, die nicht vergeht. Hier kreuzten sich in den Jahren des Zweiten Weltkrieges die Wege zweier Sportler, die mit ihrem Leben die Möglichkeiten und Zwänge einer Sportlerbiografie in Deutschland zwischen Kaiserreich und Hitlerzeit beschreiben und unterstreichen, dass der Sport keine heile Welt im Unheil darstellte.
Der Hamburger Journalist Roger Repplinger hat die Lebensbahnen des fünfzehnfachen Fußballnationalspielers und HSV-Stars Otto "Tull" Harder und des Sinto-Boxers Johann "Rukeli" Trollmann in einer Doppelbiografie zu einer Art historischem Roman erweitert, der literarische Stilmittel und Methoden der Fiktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel