Ohne Essen auf die Straße
Im Kindergarten St. Anna ist Kinderarmut Teil des Alltags / BZ-Aktion will helfen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Das Zusammenleben von Kindern aus 14 Nationen kann auch eine Chance sein, die Vielfalt als Bereicherung zu erleben, nicht nur als Belastung mit Negativbildern von Migrationsproblemen." Maria Kania, Leiterin des St. Anna Kindergartens in Stetten, weiß das aus eigener Erfahrung. Und sie liebt "ihre" Kinder und möchte, dass sie lernen, all ihre Möglichkeiten zu nutzen. Doch ohne viel Unterstützung wird nichts draus. Auch die BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen" wird den Kindergarten nach Kräften unterstützen.
"In diesem Alter werden die Grundlagen gelegt, damit der Start ins Schulleben kein Desaster wird. Deshalb ist unser Sprachprojekt so wichtig, unser musikalisch-rhythmisches Projekt, das Entwickeln der Feinmotorik und der sensorischen Fähigkeiten bei den Kreativangeboten. Deshalb ...