Ohne Genauigkeit gibt’s schräge Töne
BZ-SERIE AUSBILDUNGSBERUFE: Johannes Jäger lernt Orgel- und Harmoniumbauer / Einzige Berufsschule steht in Ludwigsburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Wer sich mit Assoziationen zu Waldkirch beschäftigt, dem kommen gleich die Kastelburg und der Kandel in den Sinn. Ebenso untrennbar verbunden ist die Stadt mit einem Musikinstrument, welches auf der ganzen Welt bekannt ist: der Orgel. Johannes Jäger (24) aus Waldkirch lernt im dritten Ausbildungsjahr Orgel- und Harmoniumbauer in der Werkstatt Jäger & Brommer.
Johannes Jäger ist quasi in seinem Lehrbetrieb aufgewachsen, denn er lernt ihm Betrieb seines Vaters. Von klein auf war er oft dabei, wenn verschiedenste Orgeln zusammengebaut, repariert oder präsentiert wurden. Er spielt zwar selbst kein Instrument, aber die Bauweise und die Funktion einer Orgel hat den handwerklich begabten jungen Waldkircher schon immer interessiert. Deshalb hat er sich bei seiner Berufswahl auch für das "sehr interessante ...