Ohne Strom kein Wasser

Zweckverband Weilertal schafft Notstromaggregate an, um gegen Stromausfälle gefeit zu sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Still ruht das Wasser, hier im Hochbeh...nd Weilertal auf Nummer sicher gehen.   | Foto: Volker Münch
Still ruht das Wasser, hier im Hochbehälter Luginsland. An die Verbraucher kommt es nur mittels Strom. Mit Notstromaggregaten will der Zweckverband Weilertal auf Nummer sicher gehen. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Der Zweckverband Wasserversorgung Weilertal (ZWW) liefert an 25 000 Menschen Trinkwasser – in Müllheim, Badenweiler und Auggen. Diesen Versorgungsauftrag möchte der Verband nun sichern und sich mit weiteren Notstromaggregaten gegen Stromausfälle sichern, die sich aufgrund überlasteter Netze häufen. Fürs Erste soll deshalb eine halbe Million Euro zur Verfügung gestellt werden.

Rund zwei Millionen Kubikmeter Wasser werden jährlich durch die Leitungen des Wasserzweckverbandes gepumpt. Dazu bedient sich der Verband einer aufwändigen Technik mit Kilometer langen Leitungen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel