"Ohne Umdenken geht es nicht"
Gemeinderat will bis 2025 weniger Autoverkehr in der Stadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Gemeinderat hat das Integrierte Verkehrskonzept gebilligt und damit mehrere Ziele bis zum Jahr 2025 beschlossen: So soll der Anteil des Autoverkehrs von derzeit 48 Prozent auf 43 Prozent reduziert, hingegen der Busverkehr von vier auf zehn Prozent erhöht und der Anteil der Fahrten mit dem Fahrrad um zwei auf 27 Prozent gesteigert werden. Ziel ist zudem, dass wie bisher mindestens 20 Prozent der Verkehrsteilnehmer zu Fuß gehen.
Mit dieser "Richtschnur für die Verkehrsplanung" will die Verwaltung laut OB Edith Schreiner einen "wichtigen Beitrag für die Lebensqualität in unserer Stadt leisten". Um die Ziele zu erreichen, soll noch im Herbst dieses Jahres ein neues Konzept ...