Oldtimer-Sonntag in Staufen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gewerbeverein Staufen lädt für Sonntag, 4. Mai, zum Oldtimer-Treffen mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Die Oldtimer-Fahrer erreichen gegen 11 Uhr Staufen. 90 Startnummern seien vergeben worden, berichtet Vorsitzender Wolfgang Dorst in einer Mitteilung des Gewerbevereins. "Selbstverständlich sind wieder die glamourösen Automarken vertreten, darunter Bentley, Bugatti, Jaguar, Porsche oder Ferrari, aber natürlich auch die nicht weniger hingebungsvoll gepflegten Oldtimer des Alltags." Die Fahrzeuge werden bis 10.30 Uhr am Treffpunkt auf dem Schladererplatz erwartet, wo sie ihre Startnummern erhalten, mit denen sie dann in die Innenstadt rollen. Auf dem Marktplatz werden sie einzeln begrüßt. Danach fahren die Oldtimer auf ihre Standplätze, wo sie bis 16 Uhr betrachtet werden können. "Natürlich sind die Fahrer dann auch für einen kurzen Plausch oder eine Fachsimpelei zu haben", so Dorst.

Die Geschäfte sind für einen Einkaufsbummel von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Zudem befinden sich zwischen den Oldtimern Verpflegungsstände. "Wenn die vom Parkleitsystem unserer Staufen-App ausgewiesenen Parkplätze erschöpft sind, stehen an den Schulen und im Gewerbegebiet ausreichend Parkplätze zur Verfügung", so Dorst. Zudem bestehe die Möglichkeit, zu Fuß, per Fahrrad oder mit öffentlichem Nahverkehr zu kommen.
Schlagworte: Wolfgang Dorst
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel