Account/Login

Optimismus in schwieriger Zeit

  • Mo, 15. Dezember 2014
    Emmendingen

Die Chefetage des Wehrle-Werks hat bei ihrer Weihnachtsfeier Bilanz gezogen / Auftragsvolumen sinkt, Jahresergebnis steigt.

Fritz Adler (rechts) arbeitet seit 50 ...acher, OB-Stellvertreter Joachim Saar.  | Foto: Pia Grättinger
Fritz Adler (rechts) arbeitet seit 50 Jahren beim Wehrle-Werk. Dafür wurde er jetzt geehrt. Von links: Vorstand Volker Steinberg, Fertigungsleiter Wolfgang Schmacher, OB-Stellvertreter Joachim Saar. Foto: Pia Grättinger

EMMENDINGEN. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind im Maschinen- und Anlagenbau ungünstig. Die Preise sind gestiegen, energieintensive Branchen halten sich mit Investitionen zurück. Das macht sich auch bei der Wehrle-Werk AG bemerkbar – "durch massive Einbrüche bei den Auftragseingängen im Neuanlagengeschäft", so Volker Steinberg, Vorstand des Wehrle-Werkes, im Bericht über das Geschäftsjahr 2013/14 bei der traditionellen Weihnachtsfeier für die Belegschaft.

Erst am Ende des Geschäftsberichts ging Steinberg auf die Irritationen ein, die es mit dem Freiburger Projektentwickler Peter Unmüssig in Sachen Kaufhaus Krauss gegeben hatte – und auf die Einigung, die mittlerweile erzielt worden sei (BZ vom 25. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel