Opulente Vorstellung des James-Joyce-Projekts

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am kommenden Samstag, 29. November, gibt es die offizielle Eröffnung des Projekts "A James Joyce Laboratory" unter der Adresse Am Güterbahnhof 1 im Georg-Dietrich-Areal. Die Ausstellung selbst läuft bis bis 7.02.2026.

Das Programm startet um 14 Uhr mit Führungen und Gesprächen rund um den Ulysses. Ab 15 Uhr folgen Fachvorträge zum Farbkonzept des Ulysses, das der Maler Werner Schmidt materialisiert hat. Es folgt um 15.30 Uhr eine Führung durch das "Labyrinth" – 24 großformatige Fotografien, die Joyces Dublin mit Originalzitaten zu einer Zusammenfassung der 18 Kapitel verbinden. Nach der offiziellen Eröffnung (18 Uhr) mit Verlegern und Initiatoren, erleben die Besucher um 19 Uhr eine Lesung mit Rezitator Frank Lange. Der Abend klingt ab 20 Uhr mit dem Ingmar Winkler Jazz-Trio aus. Eintritt frei.
Schlagworte: Ingmar Winkler, Frank Lange, Werner Schmidt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel