Oratorium in der Stadtkirche

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach Aufführungen in der Schweiz, beim Emmendinger Chorfest und in Straßburg wird das Oratorium "Inmitten von Leben – Chortöne auf den Spuren Albert Schweitzers" von Kirchenmusikdirektor Traugott Fünfgeld am ersten Adventswochenende nun auch in der Offenburger Stadtkirche aufgeführt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Kantorei hervor. Demnach laden die Sängerinnen und Sänger der Kantorei Offenburg, des Singkreises Wohlen bei Bern und der Gospel-Generation zusammen mit einer Instrumentalbesetzung aus Blechbläsern, Violoncello, Vibraphon, Klavier und Pauken zu zwei Aufführungen ein: Samstag, 29. November, 19 Uhr, und Sonntag, 30. November, 17 Uhr. Anjulie Artkampf und Clemens Morgenthaler sind die Solisten in Sopran und Bass. Fünfgeld hat das Oratorium zum 150. Geburtstag und 60. Todestag des Theologen, Philosophen und Arztes Albert Schweitzer komponiert. Es ist etwa 70 Minuten lang und verbindet laut der Pressemitteilung Stücke aus der klassischen Kirchenmusik mit Kompositionen Fünfgelds zu Texten von Thomas Weiß. Tickets für die Aufführungen gibt es im Vorverkauf bei der Sparkasse in der Gustav-Rée-Anlage.
Schlagworte: Traugott Fünfgeld, Thomas Weiß, Albert Schweitzer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel