Musikalische Reise durch die USA
Orchester zeigt Können und Leidenschaft
Mit einem eindrucksvollen Konzert nahm der Musikverein Eberfingen sein begeistertes Publikum im voll besetzten Konradsaal auf eine abwechslungsreiche Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
So, 8. Dez 2013, 14:48 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-EBERFINGEN. Mit einem eindrucksvollen Konzert nahm der Musikverein Eberfingen sein begeistertes Publikum im voll besetzten Konradsaal auf eine abwechslungsreiche Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dirigent Gerhard Blatter hatte faszinierende Kompositionen ausgesucht, die die Verschiedenheit des Landes trefflich wiedergaben. Als versierter Ansager agierte Vorstand Andreas Eisele, der sich gekonnt durch die geografischen und historischen Gegebenheiten der Titel unter dem Motto "Die Vereinigten Staaten von Amerika" plauderte und so das Allgemeinwissen der Anwesenden auffrischte.
Zum Auftakt hatte Gerhard Blatter richtungsweisend "Antonins New World" von Antonin Dvorak ausgesucht. Das mit 47 Musikerinnen und Musikern kaum auf die Bühne passende Orchester überzeugte vom ...