Wau-Effekt
Ordnungsamt greift beim Hundeverbot auf dem Markt nicht durch
Hunde müssen draußen bleiben: Das ist seit 2012 in der Wochenmarktsatzung festgelegt. Doch das Verbot wird oft ignoriert. Und das liegt (auch) daran, dass viele gar nicht wissen, dass dieses existiert.
Fr, 17. Nov 2017, 9:37 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vielleicht auch, weil ein "Wau-Effekt" fehlt. Es gibt keine Schilder, auch werden Verstöße nicht mit Bußgeldern geahndet. Das Ordnungsamt will – jedenfalls bei diesem Thema – auch weiter nicht den "harten Hund" markieren, aber wieder verstärkt Hundehalter ansprechen und an deren Einsicht appellieren.
SPD-Stadtrat Thomas Gsell wies in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats darauf hin, dass trotz des geltenden Verbots Marktbesucher weiterhin Hunde bei ihrem Einkaufsbummel mitnehmen – was ...