Corona-Impfung

Organisationstalent ist hier gefragt

Gerhard Kresbach

Von Gerhard Kresbach (Staufen)

Do, 29. April 2021

Leserbriefe

Zu: "Eine konzertierte Aktion von klugen Köpfen brauchen wir", Zuschrift von Maren Heidemann (Forum, 21. April)

Ich weiß nicht, wer die zur Zeit von der Bevölkerung wohl meistbenutzte Homepage "Impfterminservice" programmiert und konfiguriert hat. Vielleicht ist es auch besser so. Aber in Zeiten, in der von künstlicher Intelligenz geschwärmt wird, die in Zukunft alle Probleme angeht und löst, wünsche ich mir, dass sehr viel mehr natürliche Intelligenz und Organisationstalent eingesetzt würde. Aber das würde ja bedeuten, dass persönlich Verantwortung übernommen würde und die bequeme Lösung "Der Computer hat Fehler gemacht" nicht zur Verfügung stünde. Ich möchte aber betonen, dass ich neuen Technologien sehr aufgeschlossen und durchaus computeraffin bin.

Gerhard Kresbach, Staufen