Orientierungshilfe bei der Jobsuche

Katja Mattmann gibt Schülern der Zelgschule in Wehr Hilfestellungen, welcher Beruf zu ihnen passen könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. "Bis zu diesem Schuljahr fehlte uns ein Bindeglied zwischen der Schule und der Berufswelt", erzählt Schulleiter Richard Blatter über die Situation an der Zelgschule zum Thema Berufsorientierung. Seit Beginn des Schuljahres 2007/2008 ist dies anders. Seither füllt Katja Mattmann diese Lücke aus. Sie versucht gemeinsam mit den Schülern den Klassenstufen acht und neun, deren Stärken und Schwächen herauszufinden und den richtigen Beruf zu finden. Mit im Boot ist auch Klaus Halbritter von der Agentur für Arbeit in Bad Säckingen.

Projektleiterin Berufswahlkompass lautet der offizielle Titel von Katja Mattmann, die beim Bildungsverbund berufliche Qualifikation (BBQ) in Bad Säckingen angestellt ist. In Einzelgesprächen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel