Ortsmitte in der Diskussion

Einige Schallstadter Gemeinderäte fordern die Ausarbeitung eines weiteren Entwurfs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Eigentlich hätte der Gemeinderat Schallstadt in seiner jüngsten Sitzung dem Siegerentwurf der Mehrfachbeauftragung "Neue Ortsmitte" zustimmen und grünes Licht für den Verkauf der Areale "Alter Sportplatz" und "Böttche" an den Investor, den Bauverein Breisgau, geben sollen. Aufgrund eines Antrags von zwölf Räten aus allen fünf im Gremium vertretenen Fraktionen wurde der Beschluss aber verschoben. Die Antragsunterzeichner forderten, auch den Zweitplatzierten mit einem überarbeiteten Entwurf nochmals antreten zu lassen.

Bereits im Juli vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat beschlossen, den Bauverein Breisgau mit der Erstellung eines Entwicklungskonzeptes für die neue Ortsmitte zu betrauen. Um zum einen möglichst viele der zuvor im Rahmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel