Ortssippenbuch ist in Arbeit

Im Auftrag des Vereins für Dorfgeschichte Schallstadt-Mengen-Wolfenweiler hat der passionierter Familienforscher Karlheinz Hahn aus Lörrach die Geschichte der Mengener Familien zwischen 1656 und 1915 erforschen, um ein Ortssippenbuch zu erstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Geigeles – eine Mengener Fam...Karl Geigele (Mitte)  im Jahr 1930.     | Foto: privat
Die Geigeles – eine Mengener Familie. Das Bild zeigt die Hochzeit von Emma und Karl Geigele (Mitte) im Jahr 1930. Foto: privat
Solche Bücher liegen bereits für die Ortsteile Schallstadt, Wolfenweiler und Leutersberg vor. Jüngst präsentierte der Lörracher einige Ergebnisse seiner Forschungen bei der Mitgliederversammlung des Vereins. Ein Blick ins aktuelle Schallstadter Telefonbuch zeigt, dass in Mengen noch heute zahlreiche Nachfahren von Menschen leben, die bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel