Ortsumgehung: Hoffnung für Waltersweier
Gemeinderat bewilligt überraschend 40 000 Euro für Detailplanung einer Ortsumgehung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Verkehrsausschuss hatte neulich die Empfehlung ausgesprochen, auf eine Umgehungsstraße von Waltersweier endgültig zu verzichten, der Gemeinderat kippte diese am Montag. Bei 20 Ja- und 14 Nein-Stimmen sowie vier Enthaltungen folgte die Mehrheit dem Vorschlag von OB Schreiner, 40 000 Euro in die Hand zu nehmen und eine letzte detaillierte Planung durchzuziehen: Sollte diese zeigen, dass die Umfahrung nichts bringe, sollten die Pläne begraben werden – dann endgültig.
Das Thema ist für Waltersweier ein kommunalpolitischer Dauerbrenner und wurde vom dort wohnenden Stadtrat Wolfgang Schrötter (Freie Wähler) in den vergangenen Jahren mehrfach zur Sprache gebracht. So auch wieder in der Sitzung des Gemeinderates am ...